Neuigkeiten

Promotionsreise für SES

08.08.18 AHK Panama - News-Hauptkategorie

Tour nach Azuero um SES zu bewerben

Am Donnerstag, den 2. August, hatten wir die Gelegenheit, den Verband der Milchproduzenten der zentralen Provinzen (APLEPC) zu besuchen, um den Teilnehmern das Programm des Senior Experten Service (SES) vorzustellen. Hierbei handelt es sich um ein Hilfsprogramm der deutschen Regierung zur Unterstützung von Unternehmen und Organisationen.

Am Freitag trafen wir uns mit Olmedo Alonso Madrigalez, dem Bürgermeister des Bezirkes von Chitre. Hier wurden wir über das Projekt der Abfallsammlung in der Gemeinde informiert, bei dem die Experten des SES helfen und unterstützen könnten, um das Vorhaben weiterzuentwickeln.

Am selben Tag trafen wir uns auch mit Ing. Guillermo Henríquez, Präsident der Asociación Panameña de Ejecutivos de Empresa (APEDE) für die Provinzen von Herrera und Los Santos, der mit uns über die Anliegen und Bedürfnisse vieler Unternehmer sprach. Herr Henríquez möchte im September ein Treffen mit den APEDE-Mitgliedern der Region organisieren, bei dem wir das SES-Programm vorstellen können.

Am Nachmittag präsentierten wir das Programm des SES verschiedenen Geschäftsleuten auf der Messe von Azuero. Sie waren sehr interessiert and diesem Projekt und einige von ihnen haben sogar bereits damit begonnen Experten zu kontaktieren.