Neuigkeiten

Geschäftsführerversammlung der Region Zentralamerika und Karibik

01.11.18 AHK Panama - News-Hauptkategorie, Global News

Einführung in das neue Webseitenkonzept

Im Fokus der Modernisierung stehen ein benutzerfreundlicheres Design sowie vereinfachte Anmeldungs-, Registrierungs- und Kontaktprozesse durch den Einbau von Powermailformularen.

Anlässlich der Einführung unserer neuen Webseite besuchten uns vom 17. bis  21. September die Geschäftsführer aller Handelskammern unserer Region, die Geschäftsführer der ZAKK, Herr Johannes Hauser und Frau Maria Olga Brauns, und Frau Julia Fellinger, Referatsleiterin für Digitale Kommunikation im AHK-Netz.

In den ersten zwei Tagen fand zunächst das jährliche Treffen der Geschäftsführer der deutschen Auslandshandelskammern Zentralamerikas und der Karibik (ZAKK) statt. Bei diesem Treffen wurden Punkte von allgemeinem Interesse besprochen, beispielsweise die Festlegung von Strategien zur Verbesserung der Präsenz und der Arbeitsweise der Kammern in der Region sowie die gemeinsame Planung von Arbeitsmodellen, welche die Zusammenarbeit aller deutschen Kammern einbeziehen. Den Vorsitz führte Herr Johannes Hauser, Präsident des Verbandes deutscher Auslandshandelskammern der Region (ZAKK).

Herr Hausers Teilnahme an diesem Treffen endete mit einem Abendessen, bei dem auch der deutsche Botschafter Uwe Heye, der Vizepräsident des Verwaltungsrates, Alexis Fletcher, und die Geschäftsführer der deutschen Kammern anwesend waren.

Die restliche Woche führte uns Frau Fellinger in das neue Konzept für unsere gemeinsame Webseite ein. Momentan arbeiten wir fleißig an der Umsetzung und den neuen Inhalten. Ein erster Entwurf der Seite wird unseren Mitgliedern auf der jährliche Generalversammlung vorgestellt. Die neue Seite wird voraussichtlich schon ab 2019 den Platz der alten übernehmen.

Wir bedanken uns herzlichst für Frau Fellingers hervorragende Arbeit und den Besuch unserer Kollegen der anderen zentralamerikanischen Handelskammern.

Außerdem bedanken wir uns bei unserem Partner Lufthansa für das köstliche Willkommensfrühstück!